Lebensherbst erfüllt Herzenswünsche

Wir suchen

 Zurzeit gibt es keinen konkreten Bedarf. Wir freuen uns aber immer über tolle Sachspenden, die wir verteilen können. Entweder dort, wo Bedarf ist, aber auch in einer Einrichtung in Ihrer Wohnortnähe oder in ganz Deutschland. Je nach Umfang und Logistik.
Hier ein paar Beispiele aus der Vergangenheit: Rätselhefte, Kekse, Hustenbonbons, Parfüms, Mini-Stereo-Anlagen, Tagesdecken, Blumen, Handschuhe oder Eintrittskarten. 

Bitte kontaktieren Sie uns via Email oder über Facebook

Aktuelles

Noch einmal ein Geigenspiel hören

Vor seiner Demenzkrankheit war dieser Patient ein leidenschaftlicher Violinist. Seine größter Wunsch war es, noch einmal eine Geige zu hören. Durch einen Aufruf unserer Geschäftsführerin bei Facebook wurde ein Solinger Musiker aufmerksam. Obwohl der Name des Patienten nicht genannt wurde, wusste er sofort, dass es sich um seinen ehemaligen Nachbarn handelte. Seine Tochter lernte von ihm das Geigenspiel und bekam sogar eines seiner Instrumente geschenkt. Die Tochter zögerte deshalb  nicht lang und gemeinsam mit 2 Freundinnen erfüllte sie den Herzenswunsch ihres ehemaligen Mentors. Das Spiel weckte Erinnerungen, genau wie das Instrument auf seinem Schoß. " Die hab ich mal gespielt" entfuhr es dem schwer demenzkranken Mann. Ein bewegender Moment für alle Helfer, die Freude und die Erinnerung in seinen Augen zu sehen. mehr...



Oktober 2017 - Ü70-Party in Solingen

Am 8. Oktober fand zum bereits fünften Mal unsere beliebte Ü70-Party mit rund 350 Senioren in der Festhalle Ohligs statt. 

Es gab wie immer ein tolles Programm: Live-Musik von der Florian-Combo sowie eine Entertainment-Show von Simon mit Songs von Dean Martin, Neil Diamond und Elvis Presley. Durch den Nachmittag führte der Moderator Carsten Menzen.

Zum dritten Mal in Folge boten die Friseur-Azubis der Mildred-Scheel-Schule eine kostenlose Beauty-Lounge für unsere Gäste an. Neu dagegen war der Schnupper-Diskotanzkurs, den zu unserer Begeisterung auch viele Herren mitmachten.Schirmherrin der Ü70-Party war die Großmutter des Solinger Oberbürgermeisters: "Oma Helga", die mit viel Charme und Witz die Veranstaltung eröffnete.Die Ü70-Party findet jedes Jahr in Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Solingen und dem Seniorenbeirat statt.

Weitere Unterstützer: Buchhandlung "Die Schatzinsel", Tanzzentrum Kai Koch,Sonnen-Apotheke, Marina Welsch, Karen Ulrich, Tom Richter


Danke an unsre Sponsoren


Dezember 2017 - Weihnachtsfeier für bedürftige Senioren in Berlin

Jedes Jahr veranstalten wir für die Senioren aus den Berliner Pflegeeinrichtungen eine Weihnachtsfeier. Unterstützung finden wir seit 2009 vom Hotel Courtyard by Marriott, Berlin Mitte.

Mittlerweile ist hieraus sogar ein Projekt für die Auszubildenden entstanden. Mit viel Spaß und Engagement überlegen sie sich jedes Jahr eine schöne Dekoration, backen die Kuchen und sorgen selbst für den einwandfreien Service, der von den betagten Gästen begeistert angenommen wird. Statt Kinderchor engagierten wir dieses Mal einen Sänger für unsere Senioren. Simon sorgte mit seiner "Simonshow" für eine tolle Stimmung, auch wenn bei den langsamen Elvis-Songs schon die eine oder andere Träne vor Rührung kullerte. Natürlich gab es auch wieder Geschenke, die bereits am Vortag von fleißigen Lebensherbstlern verpackt wurden. Auch Leckereien von Lambertz waren wieder dabei, ein Sponsor seit der ersten Stunde. 

In einer Video-Botschaft versprach unsere Schirmherrin Mariella Ahrens, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei ist. Es war die erste Weihnachtsfeier, an der sie wegen Theaterproben nicht teilnehmen konnte. Die Heimbewohner ließen ihr liebe Grüße ausrichten und drückten für die Premiere am kommenden Tag die Daumen.



Wir helfen gemeinsam