Weihnachtsfeier in Berlin 2018

Am 09. 12. 2018  fand unsere Weihnachtsfeier mit rund 100 Gästen (Bewohner aus 8 Berliner Pflegeeinrichtungen) in unserem Sponsor-Hotel Courtyard by Marriott Berlin City Center statt. Die Auszubildenden des Hotels haben das Fest mit viel Engagement, kreativen Ideen und Professionalität geplant, organisiert und durchgeführt. Danke! ❤️❤️ Die Dame auf dem ersten Foto links neben Mariella ist übrigens 100 Jahre alt. Danach sieht sie nicht aus, oder? Vielen Dank auch an den Klambt-Verlag und Firma Lambertz für das (Mit-)Füllen der Weihnachtstüten! (pk


Weihnachtsfeier Berlin 2017

Jedes Jahr veranstalten wir für die Senioren aus den Berliner Pflegeeinrichtungen eine Weihnachtsfeier. Unterstützung finden wir seit 2009 vom Hotel Courtyard by Marriott, Berlin Mitte.

Mittlerweile ist hieraus sogar ein Projekt für die Auszubildenden entstanden. Mit viel Spaß und Engagement überlegen sie sich jedes Jahr eine schöne Dekoration, backen die Kuchen und sorgen selbst für den einwandfreien Service, der von den betagten Gästen begeistert angenommen wird. Statt Kinderchor engagierten wir dieses Mal einen Sänger für unsere Senioren. Simon sorgte mit seiner "Simonshow" für eine tolle Stimmung, auch wenn bei den langsamen Elvis-Songs schon die eine oder andere Träne vor Rührung kullerte. Natürlich gab es auch wieder Geschenke, die bereits am Vortag von fleißigen Lebensherbstlern verpackt wurden. Auch Leckereien von Lambertz waren wieder dabei, ein Sponsor seit der ersten Stunde. 

In einer Video-Botschaft versprach unsere Schirmherrin Mariella Ahrens, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei ist. Es war die erste Weihnachtsfeier, an der sie wegen Theaterproben nicht teilnehmen konnte. Die Heimbewohner ließen ihr liebe Grüße ausrichten und drückten für die Premiere am kommenden Tag die Daumen.