Weihnachtsfeier Berlin 2017

Jedes Jahr veranstalten wir für die Senioren aus den Berliner Pflegeeinrichtungen eine Weihnachtsfeier. Unterstützung finden wir seit 2009 vom Hotel Courtyard by Marriott, Berlin Mitte.

Mittlerweile ist hieraus sogar ein Projekt für die Auszubildenden entstanden. Mit viel Spaß und Engagement überlegen sie sich jedes Jahr eine schöne Dekoration, backen die Kuchen und sorgen selbst für den einwandfreien Service, der von den betagten Gästen begeistert angenommen wird. Statt Kinderchor engagierten wir dieses Mal einen Sänger für unsere Senioren. Simon sorgte mit seiner "Simonshow" für eine tolle Stimmung, auch wenn bei den langsamen Elvis-Songs schon die eine oder andere Träne vor Rührung kullerte. Natürlich gab es auch wieder Geschenke, die bereits am Vortag von fleißigen Lebensherbstlern verpackt wurden. Auch Leckereien von Lambertz waren wieder dabei, ein Sponsor seit der ersten Stunde. 

In einer Video-Botschaft versprach unsere Schirmherrin Mariella Ahrens, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei ist. Es war die erste Weihnachtsfeier, an der sie wegen Theaterproben nicht teilnehmen konnte. Die Heimbewohner ließen ihr liebe Grüße ausrichten und drückten für die Premiere am kommenden Tag die Daumen.