Virtual-Reality für Senioren

Abwechslung im Alltag - Senioren gehen auf Weltreise

Ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind, erleben die Welt oft nur noch in den vier Wänden des Pflegeheims. So gerne würden sie noch einmal zu den Ausflugsorten von früher fahren und staunen, wie sich ihre Heimatstadt verändert hat – oder an all die Orte reisen, die sie sich immer erträumt haben, einmal zu besuchen.

Die  Idee: “Bringen wir doch einfach die Welt zu den Heimbewohnern!“ entstand  im letzten Jahr. Wir entwickelten das Senior-VR Projekt und nach der erfolgreichen Testphase  ist es können wir nun viele weitere Filme zur Verfügung stellen - und unsere Bibliothek wächst ständig weiter!

Mehr zu unserem Senior-VR Projekt


Die 360Grad-Bibliothek: Traumziele entdecken oder der Heimat verbunden Bleiben

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist es uns gelungen, viele Ziele innerhalb Deutschlands und weltweit als 360Grad- Videos zu erstellen, die ganz unterschiedlich eingesetzt werden können. Mit den Bildern aus der Heimat kann wertvolle Erinnerungsarbeit geleistet werden, für den einzelnen oder auch gemeinsam als Austausch in der Gruppe.

Doch es geht nicht nur um die Örtlichkeit. Am Meer oder im stillen Wald oder auf den Berggipfeln können Emotionen und Entspannung getankt werden, kann für eine Weile der Alltag vergessen werden.

Neugierig, wo die Kinder oder Enkel leben und arbeiten? Mit den Videos aus der ganzen Welt kann die Entfernung zu den lieben ein Stück weit überbrückt werden. 

Die 360Grad-Videos laden ein, neugierig zu bleiben, Erinnerungen aufzufrischen und sich entführen zu lassen in die wundervolle weite Welt.

Weiter zur Bibliothek...

 


Wie können die Videos bestellt werde? Wie kann ich sie einsetzen?

Videos und Brillen können hier über diese Website bestellt werden im Bereich Bibliothek bestellt werden .  Eine Anleitung zum Einsatz der Brillen finden sie in unserem Service-Bereich.

 


Wir Danken unseren Unterstützern

Die Deutsche Postcode Lotterie, die 30 Prozent von jedem Losbeitrag an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer vergibt, unterstütze unser Projekt „Virtual Reality für Senioren“

Das 360WeAre Team unterstützt uns mit 360 Grad- Fotos und -Videos

Dies ist ein Blindtext. Er steht anstelle der Manuskriptfassung. Dies ist ein Blindtext. Er steht anstelle der Manuskriptfassung.


Unser Dank gilt ebenfalls den vielen weiteren Unterstützern, die es uns ermöglichten, an exklusiven Standorten zu filmen.